Zum Inhalt springen

Black Forest Futsal spielt die Regionalliga-Relegation

tk

In der Futsal-Verbandsliga Südbaden gingen in der zweiten Saison 2023/2024 insgesamt acht Teams an den Start. Der amtierende Meister der Futsal-Verbandsliga, Black Forest Futsal Freiburg, hatte es auch in dieser Saison bis ins Finale geschafft. Die Finals wurden Anfang Februar in der Gerolf-Staschull-Sporthalle in Freiburg ausgetragen wurde. In einem spannenden Finale unterlag Black Forest Futsal Freiburg damals dem FC United Lörrach knapp mit 7:8. In Nachgang des Endspiels wurde jedoch festgestellt, dass der FC United Lörrach (T.J.Z. Weil) sowohl im Finale als auch in einem vorherigen Gruppenspiel jeweils einen Spieler unter falschem Namen, der somit nicht spielberichtigt war, eingesetzt hatte.

Aufgrund dessen wurde das Finale vom Verbandssportgericht mit 0:3 gegen Lörrach gewertet und  Black Forest Futsal Freiburg nachträglich zum Meister der Futsal-Verbandsliga erklärt. Black Forest Futsal wird nun als erster südbadischer Verein an der Relegation zur Futsal-Regionalliga Süd teilnehmen.

Aufstiegsspiele im April

An der Relegationsrunde zur Futsal-Regionalliga Süd nehmen insgesamt vier Teams aus den süddeutschen Fußballverbänden teil. Mindestens zwei Teilnehmer steigen in die Futsal-Regionalliga Süd auf. In Abhängigkeit von den Ergebnissen der Relegation um den Aufstieg in die Futsal-Bundesliga sowie weiterer Faktoren kann sich die Anzahl der Aufsteiger in die Futsal-Regionalliga Süd erhöhen. Black Forest Futsal Freiburg bestreitet an drei Wochenenden im April die Relegationsspiele gegen die Teams aus Baden, Württemberg und Bayern.

  • Samstag, 6.4.2024 | 16 Uhr: Remchinger Futsal Club (Baden) – Black Forest Futsal Freiburg (Südbaden)
  • Sonntag 14.4.2024 | 13 Uhr: Black Forest Futsal Freiburg (Südbaden) – FC 07 Hechingen Futsal (Württemberg)
  • Samstag, 20.04.2024 | 19 Uhr: YB Balkan Pfarrkirchen Futsal (Bayern) – Black Forest Futsal Freiburg (Südbaden)

 

Der SBFV wünscht dem Südbadischen Futsal-Meister Black Forest Futsal Freiburg viel Erfolg für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Futsal-Regionalliga Süd!